logo st benedikt
30.11.2014 - Festgottesdienst zum 5 jährigen PG-Jubiläum –

Zum 5. Mal jährte sich am 1. Advent die Gründung der Pfarreiengemeinschaft St. Petrus der Fels.

Zu einem Festgottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam auf dem Weg zum Herrn" trafen sich viele Gläubige aus den angeschlossenen Pfarrgemeinden Gaubüttelbrunn, Geroldshausen (mit Uengershausen), Moos und Kleinrinderfeld in der Pfarrkirche St. Michael in Kirchheim.
Eröffnet wurde die Feier mit der Übergabe des gemeinsamen Emblems durch die Pfarrei St. Nikolaus, Moos.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Vertretern der Pfarrgemeinderäte sowie den Kommunionkindern der Pfarreiengemeinschaft. Die Kinder entzündeten die 1. Adventskerze und sangen dazu.


Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor St. Michael und dem MGV Frauenchor SingsalaSwing Kirchheim.
Nach der Messe empfing der Pfarrgemeinderat St. Michael die Gläubigen zum geselligen Miteinander im Pfarrheim.

­