logo st benedikt
Besuch in Kloster Benediktbeuern –

Anlässlich Pater Neuners 80. Geburtstag fuhr eine große Gruppe Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft nach Benediktbeuern.  Es war ein sehr anstrengender Tag. Die Abfahrt war bereits um 5.30 Uhr, aber die Freude von Pater Neuner entschädigte dafür. Das Klosterleben scheint ein echter Jungbrunnen zu sein: mit Elan und Begeisterung erzählte er von seiner Eingewöhnungszeit in Benediktbeuern, seinen neuen Aufgaben, die er neben seiner Mitarbeit in der Pfarreiengemeinschaft erfüllt, dem Umgang mit dem Computer, den er mit seinen 75 Jahren noch erlernte, und sein unerschöpfliches Wissen über die Geschichte des Klosters. Pater Neuner zelebrierte für die Besucher einen Gottesdienst in der Hauskapelle. Anschließend ging es in den Speisesaal des Klosters zum gemeinsamen Mittagessen. Nach dem ausgezeichneten Mahl veranstaltete Pater Neuner eine sehr lehrreiche und interessante Führung durch das Kloster. Die Zeit verging wie im Flug und schnell nahte der Abschied. Mit dem Versprechen spätestens zum 90. Geburtstag wiederzukommen wurde die Rückfahrt am späten Nachmittag angetreten.

­