logo st benedikt
"Das hätte ich nicht von Dir gedacht" –

Familiengottesdienst am 12.06.2016 in Kirchheim

Mal nicht in der Kirche sollte er stattfinden, der Gottesdienst, sondern im Garten des Kindergartens St. Michael. Leider machte uns das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung und wir waren gezwungen in den Turnsaal auszuweichen.

Diakon Rainer Boivin freute sich über die große Zahl der Gottesdienstbesucher.

Unter dem Motto „Das hätte ich nicht von Dir gedacht!“ hatte das Vorbereitungsteam das Gleichnis vom barmherzigen Samariter als Thema gewählt. Kindgerecht verpackt erzählte Cordula mit toller Unterstützung die Geschichte von zwei Kindern, die beim Fröschefangen in den Rimbach gefallen waren und denen ausgerechnet die immer schimpfende Nachbarin hilft. So gelang die Überleitung zum Evangelium und die Erklärung des Begriffes „Barmherzigkeit“.

Die Ministranten und einige Kommunionkinder trugen dazu die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vor.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Theresa und Sebastian von der Band Troubanda.

Das aufgebaute Brunchbuffet, zu dem jeder etwas Leckeres mitgebracht hatte, lud im Anschluss zum Verweilen ein.

­