logo st benedikt

Feierliche Prozessionen und wunderbare Blumenteppiche haben das Fronleichamsfest in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Die Taube als Zeichen des Heiligen Geistes und des Friedens war in diesem Jahr besonders wichtig.

Unsere Bilder zeigen das Fronleichnamsfest in Kleinrinderfeld und in Moos, wo immer am Sonntag nach dem Feiertag die Prozession stattfindet. In beiden Orten fand auch schon die Messfeier mit Priester Benjamin Lubega im Freien statt. Schön war, dass in diesem Jahr durch die Initiative unserer neuen Gemeindeteams wieder viele Kinder teilgenommen haben und Blumen auf Weg für das Allerheiligste streuten. In Moos hatten die Kinder sogar auf den Straßen am Prozessionsweg mit Straßenmalkreide eucharistische Symbole gemalt. Damit bei einem so schönen Fest alles gelingt, braucht es viele Helfer/innen im Hintergrund und viele, die auch sichtbar mitwirken, sei es die Blasmusik, Vorbeter, Himmelträger, Feuerwehr, Ministranten und eben die Blumen- und Teppichschmückerinnen. Ihnen allen ein herzliches Vergelt´s Gott!
(Fotos: Bernd Müller)

­