logo st benedikt

Das Würzburger Quartett INSWINGTIEF hat mit seinem neuem Programm aus Eigenkompositionen in der gut besuchten St. Thomas Morus Kirche in Geroldshausen das Publikum begeistert. Vom ersten Ton an waren die Besucher begeistert dabei und genossen den Abend in angenehmem Ambiente. Der Erlös dient der weiteren Renovierungsmaßnahmen an der Dorfkirche.

Beinahe drei Jahre mussten alle Beteiligten auf diesen Abend warten, wurde doch das geplante Konzert von INSWINGTIEF in der Geroldshausener St. Thomas Morus Kirche durch die Pandemie dreimal verhindert. Aber das Warten hat sich gelohnt. 

Entspannt und ungezwungen aber mit höchster Virtuosität und Musizierfreude bereiten Thomas Buffy (Violine), Stefan Degner (elektrische Jazz-Gitarre), Sabrina Damiani (Kontrabass) und Felix Leitner (Gypsy-Gitarre) aus ihren Lieblingszutaten ein musikalisches Festmahl und servieren mit hörbar großem Vergnügen, was ihnen am besten schmeckt: Neben den Hauptzutaten Swing und Gypsy-Jazz finden sich Anleihen aus Weltmusik, Bossa Nova und Blues. Sogar eine Prise Country vermag der aufmerksame Konzertbesucher gelegentlich zu vernehmen.

Zur Abrundung bietet auch die Kirchengemeinde als Veranstalter Köstliches. In dem angenehm dekorierten Ambiente des Kirchenensembles entsteht mit selbstgemachten Knabbereien und passendem Getränk eine abgerundete Wohlfühlatmosphäre. Der Erlös des Konzertes dient zur Finanzierung des Eigenanteils der Kirchengemeinde an den anstehenden Renovierungskosten für die Dachsanierung.

Foto: Bernhard Wiehl

 

 

­