logo st benedikt

Motorradgottesdienst in Kleinrinderfeld

Der schon fast zur Tradition gewordene Motorradgottesdienst wurde auch in diesem Jahr wieder am 19. Mai 2019 auf dem Gelände der Fa. Scheuermann in Kleinrinderfeld zelebriert.


Pfarrvikar Zacharias Nitunga wurde von den heimischen Kirchgängern sowie den zahlreich erschienenen Bikern aus nah und fern herzlichst begrüßt und bei strahlendem Sonnenschein hielt er eine dem Anlass entsprechende Eucharistiefeier. Die Lesung sowie die Fürbitten wurden von Mitgliedern des Kleinrinderfelder Motorradclubs "Iron Fighters" vorgetragen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst wieder gekonnt vom Musikverein Kleinrinderfeld. Nach der Messfeier segnete Pfarrvikar Nitunga die Biker mit oder ohne ihre "Maschinen" mit Worten und Weihwasser.

 vergrößernMotorradgottesdienst 2019 Ralf Kiesel

Die Iron Fighters haben wie immer diesen außergewöhnlichen Gottesdienst organisiert und bewirteten die Besucher nach der Feier mit kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen.

 vergrößernMotorradgottesdienst 2019 Ralf Kiesel vergrößernMotorradgottesdienst 2019 Ralf Kiesel vergrößernMotorradgottesdienst 2019 Ralf Kiesel

­