logo st benedikt

60 Jahre katholische Kirche in Geroldshausen waren ein Grund zum Feiern. Mit einem Jahr Verspätung konnte es nun endlich gefeiert werden. Gabi Flörchinger hat dazu einen Bericht verfasst.

Das Jubiläumspfarrfest der Thomas Morus Gemeinde war ein voller Erfolg.
Nachdem es im vergangenen Jahr wegen Corona nicht gefeiert werden konnte, wurde es diesmal zum 61jährigen nachgeholt.
Viele Besucherinnen und Besucher konnten schon am Freitag das Konzert mit Florian Meierhoff genießen. Zum Festgottesdienst am Sonntag konnte Pfarrer Jelonek auch Pater Neuner, den langjährigen ehemaligen Pfarrer unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßen.
Nach dem Gottesdienst traf man sich im schön geschmückten Innenhof zum Mittagessen, und später natürlich auch zu Kaffee und Kuchen.
Die besondere Attraktion für die Kinder war das Puppenspiel der Hobbit-Bühne, und ältere Gemeindemitglieder freuten sich später am gemeinsamen „Wirtshaussingen“ mit Kai Müller am Akkordeon. Und zum Abschluss durften natürlich die „Steckerlfische“ nicht fehlen.
Nach der Corona-Pause bot dieses Pfarrfest wieder die Gelegenheit, dass Gemeindemitglieder von früher und heute im Innenhof feiern konnten. (GF)

Bilder: Bernhard Wiehl / Text : Gabi Flörchinger

 

­