logo st benedikt
Pfarrfest St. Michael 28.06. und 29.06. –

Bei strahlendem Sonnenschein begann unser Pfarrfest mit einem gut besuchten Familiengottesdienst unter dem Motto „ Herr Jesus ich brauche Dich überall". Das Evangelium nach Mk 4,35-41, wie Jesus den Sturm auf dem See stillte, wurde von Kindern vorgeführt. Ihre eigenen Ängste und deren Lösung wurden anhand von Bildern dargestellt. Die Kommunionkinder trugen die Fürbitten vor.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Band „Troubanda" wunderschön umrahmt.
Im Anschluss startete der Festbetrieb mit dem Mittagessen auf der Pfarrwiese. Mit Eis, Kaffee und Kuchen, belegten Stängele , Steaks und Bratwurst war für jeden Geschmack etwas dabei. Am Nachmittag unterhielten die Youngsters des MV mit toller Musik die Gäste. Im Anschluss spielten die Kirchheimer Musikanten bis in den Abend unterhaltsame Blasmusik.
Auch am Montag meinte es Petrus gut mit uns und so konnte bei sonnigen und warmen Wetter der Seniorennachmittag losgehen.
Sehr gefreut hat uns wieder der Besuch unserer Kindergartenkinder. Sie unterhielten das Publikum mit Liedern vom Floh, den müllfressenden Olchis und der Schlange, die ihren Schwanz verloren hatte. Zur Belohnung gab es anschließend ein Eis.
Am späten Nachmittag war es dann wieder Zeit für Marco's Steckerlfisch. Beim Anblick der Makrelen, die über der Holzkohle brutzelten, lief so manchem das Wasser im Mund zusammen. Aber auch wer dem Fisch nichts abgewinnen konnte, musste nicht hungern, denn auch heute liefen Grill und Fritteuse ohne Unterlass. Bei guter Stimmung wurde auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter gefeiert bis ein Regenschauer die letzten Gäste vertrieb.
Ein großes Vergelt's Gott an alle Helfer, Kuchen- und Salatspender, Mitwirkenden und Besuchern!

­