logo st benedikt
Sternwallfahrt zum Sulzdorfer Kreuz –

Am Sonntag, den 06.07. fand die jährliche Sternwallfahrt zum Sulzdorfer Kreuz statt .
Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Gläubige aus den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft und Sulzdorf. In diesem Jahr hatte die Pfarrei Kleinrinderfeld die Organisation übernommen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrvikar Nitunga und Diakon Boivin abgehalten.
Im Gottesdienst wurde dem Frankenapostel Kilian gedacht, der zusammen mit seinen Gefährten Totnan und Kolonat um 680 in Franken missionierte. Passend dazu handelte das Thema der Predigt von Pfarrvikar Nitunga von „sich bewegen, dabei die richtige Richtung einzuschlagen und Glück zu erleben."
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den „Fränkischen Jägern" aus Gaubüttelbrunn stellvertretend für die Kleinrinderfelder Blaskapelle. Sie wurden auf Anregung von Herrn Pfarrvikar Nitunga am Ende des Gottesdienstes mit Applaus belohnt. Ebenfalls mit Applaus bedacht wurden alle Helferinnen und Helfer die die Vorbereitung und Durchführung des gemeinsamen Gottedienstes ermöglicht hatten.
Im Anschluss an die Messfeier konnten sich die Besucher bei Würstchen und kühlen Getränken stärken und das schöne Wetter in freier Natur genießen.

­